Saarbrücken, 24.04.2015

Offizielle Eröffnung der Stadtkita im Mühlenviertel am 17.04.2015

Am 8. Dezember 2014 konnte der  Betrieb in dem Neubau in der Mozartstraße 14, 66111 Saarbrücken aufgenommen werden. Nun, knapp vier Monate später wurde die Kita am 17.4.2015 offiziell mit einem kleinen Programm eröffnet.

Anwesend waren u.a. Frau Elke Ferner; parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Annette Hübinger; Bundestagsabgeordnete, Frau Dr. Eva Backes-Miller vom Bildungsministerium des Saarlands, Herr Bernd Seiwert vom Sozialministerium des Saarlands, Herr Peter Gillo; Regionalverbandsdirektor sowie Herr Erik Schrader; Kulturdezernent der Landeshauptstadt Saarbrücken.

Zudem waren auch viele Vertreter von Kooperationspartnern, anderen Lebenshilfen und Eltern der Kita anwesend.

Versorgt wurden die Gäste mit selbstgemachten Muffins, Obstspießen und Blätterteigteilchen von der Tagesförderstätte und die inklusive Kita Eschberg/ Großtagespflegstelle und der Stadtkita der Lebenshilfe Saarbrücken.

Im Anschluss daran führten die Mitarbeiter die interessierten Gäste durch die Einrichtung.

Bild offizieller Teil.jpg

Weitere Bilder finden Sie auf der Facebook-Seite der Satdtkita: www.facebook.de/stadtkita