Saarbrücken, 29.01.2018

KFZ-Spende Sparverein

Der 26.01.2018 war ein besonderer Tag für die Tagesförderstätte der Lebenshilfe Saarbrücken. Die Einrichtung hatte sich für ein Spendenfahrzeug des Sparvereins beworben und auch eine Zusage erhalten.

Am diesem Freitag war es soweit, dass die Spendenfahrzeuge des Sparvereins in der Sparkasse Neumarkt in Saarbrücken an die Träger übergeben wurden. Herr Sander, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Saarbrücken und Herr Kuntz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender, übergaben das Fahrzeug an Frau Uschi Biedenkopf, Vorstand Lebenshilfe Saarbrücken und Herrn Jurij Stiekel, Verwaltungsleiter. Im Anschluss bot ein Umtrunk die Möglichkeit zum Austausch und Kontakte knüpfen.

Die Mitarbeiter- und Besucher*innen der Tagesförderstätte freuen sich sehr über das Fahrzeug und die Möglichkeiten, die sich damit eröffnen. So bietet der geräumige Peugeot Partner 7-Sitzer die Möglichkeit auch mit einer größeren Gruppe einen Ausflug zu machen und Ziele zu erreichen, die nur mit hohem Aufwand über den ÖPNV zu erreichen sind.

Die Lebenshilfe Saarbrücken bedankt sich für ganz herzlich für die Fahrzeugspende und freut sich auf die Aktionen und Möglichkeiten der Teilhabe, die dadurch ermöglicht werden.

uebergabe.jpg

auto.jpg